Hühnerhof Juesven - Hühnervideos

 

 

 

Unsere Hühner auf YouTube

 

Alle unsere Hühner-Videos im Überblick erreichen Sie mit einem Klick auf den unten stehenden Link. Einzelne Videos können Sie auf dieser Seite auswählen, indem Sie einfach auf den jeweiligen Button klicken. Wir fügen ständig neue Videos zu, wobei das neueste Hühner - Video immer ganz oben steht. Alle Videos sind von uns persönlich auf unserem Hof gefilmt und zeigen ausschließlich unsere Tiere.

 

zum Videokanal

7 Tage alte Olivleger Küken

10. April 2017

Diese Küken sind aus dunkelbraunen und olivfarbigen Eiern geschlüpft. Die Hennen sind Marans in schwarz / kupfer und Olivleger Hennen in dunkel gesperbert und braun. Befruchtet wurden die Eier von unseren Olivleger Hähnen in gesperbert und schwarz / braun. Einige der Küken haben sogar Federn an den Füßen. Jetzt warten wir ein halbes Jahr und sehen dann, welche Farbe die Eier dieser Hennen haben.

Strupphahn mit Löwenmähne mit seinen splash Hennen

06. April 2017

Unser Strupphahn mit seinen Hennen. Er hat einen prächtigen Halsbehang der ihn besonders hübsch aussehen lässt. Seine Hennen sind blau glatt und splash glatt uns splash gestruppt. Man sieht auch noch den anderen Hahn in splash glatt, der besonders durch seine seine stattliche Statur auffällt.

Unsere bunte Herde nach der Stallpflicht

02. April 2017

Unsere Hühner haben auch unter der Stallpflicht gelitten... und sehen gar nicht mehr so schön aus wie vorher. Man kann gepickte Kämme sehen und schmutzig sind auch einige. Aber nun genießen sie wieder ihren großen, grünen Auslauf und das Extra-Futter. Nach einiger Zeit im "Freigang" sind sie sicher auch bald wieder "hübsch" und ruhiger.

Junggeflügelschau Hannover 2016

01. November 2016

Video von der Junggeflügelschau Hannover 2016 - Eindrücke von der Junggeflügelschau 2016 in Hannover. Fotos und Videos verschiedener Rassen wie Altsteirer, Ayam Cemani, Deutsche Sperber, Orpington, Seidenhuhn, Jersey Giant, Haubenhühner u.v.a.

Bresse Gauloise Glucken und Junghennen

23. August 2016

Unsere diesjährigen Bresse Gauloise Glucken, sie sind mittlerweile zwei Jahre alt, mit ihren Mix-Küken. Es sind drei Glucken, die sich fünf Küken teilen. Ausserdem zu sehen sind einige der Junghennen von diesem Jahr.

Besuche unseren T-Shirt-Shop und gestalte dein eigenes Produkt

Besuche unseren T-Shirt-Shop

Orpington Glucken mit Küken Teil 2 HD

26. Juli 2016

Jetzt brütet ja auch die fünfte Orpington Henne... Hier Teil 2 der beiden Glucken, die zusammen gebrütet haben und jetzt ihre Jersey Giant Küken führen.

Teil 1 der Orpi Glucken finden Sie hier.

Unsere Jersey Giants im Auslauf - Glucke mit Küken, Hahn und Hennen.

19. Juni 2016

Endlich ist es mir gelungen unsere schwarze Jersey Giant Henne mit zwei Strupphuhn Küken (1 Woche alt) zu filmen. Mit dabei der Hahn und die anderen Hennen.

Jersey Giant Glucke mit Küken Jersey Giant Glucke

Unsere bunte Hühner - Herde 02

21. Mai 2016

Bunte Hühner - Herde. Olivleger, New Hampshire, englische Araucaner usw. Natürlich sind die neugierigen Leghorn Exchequer Hennen auch wieder dabei. Eine war die ganze Zeit hinter mir und hat mich beobachtet.

bunte Hühnerherde bunte Hühnerherde

Strupphühner in splash

06. Mai 2016

Das sind die Hennen vom Anfang des Jahres. Eine Kreuzung aus blauem Strupphahn und silber / blauen Grünleger Hennen. Sie haben sich zu super Legerinnen entwickelt und sind top fit. Man sieht auch die Hennen-Mütter und den neuen, sehr großen Hahn. Jetzt werden wieder Bruteier gesammelt..

Strupphühner splash Strupphühner splash

Strupphahn in blau mit gold

05. Mai 2016

Hier noch mal Aufnahmen von unserem Strupphahn. Sein Vater ist schwarz gestruppt und die Mutter blau. Man sieht ihn hier mit seinen jungen Hennen in splash.

Strupphahn in blau Strupphahn in blau

Milben im Hühnerstall?

In letzter Zeit liest man immer wieder über einen vermehrten Milbenbefall in Hühnerställen. Jeder Hühnerhalter sollte besonderen Wert auf Stallhygiene legen und den Hühnern ein tägliches Sandbad ermöglichen, in das man auch etwas HS Mikrogur 5 streut. Vorbeugend haben wir gute Erfahrungen mit dem HS Mikrogur 5 folgenden Produkt gemacht. Es ist wasserlöslich und lässt sich einfach mit einer Sprühvorrichtung ausbringen. Das HS Protect BIRD Spot on ist besonders bei Federlingen empfehlenswert.


Unsere bunte Hühner-Herde 01

01. Mai 2016

Bunte Hühner - Herde. Olivleger, New Hampshire, englische Araucaner und natürlich die neugierigen Leghorn Exchequer Hennen an einem kalten Morgen.

 

 

bunte Hühnerherde bunte Hühnerherde

Grünleger Hennen beim Sandbad

21. April 2016

Diese beiden Hennen genießen die ersten Sonnenstrahlen bei einem ausgiebigen Sandbad. Wieder zu sehen sind auch die neugierigen Leghorn Exchequer Hennen, die einfach immer dabei sein wollen.

Hennen im Sandbad Hennen im Sandbad

Leghorn Exchequer Hühner auf der Wiese

7. April 2016

Hier ein Video von unseren jungen Leghorn Exchequer Hühnern. Die Hennen sind sehr neugierig und wollen immer wieder ins Bild. In den anderen Videos wird das noch deutlicher.

 

 

junge Leghorn Exchequer junge Leghorn Exchequer

unser Olivleger Hahn

26. März 2016

Unsere bunte Hühnerherde mit unserem Olivleger Hahn. Er ist ein sehr umgänglicher, friedlicher Hahn, der auch unseren Leghorn Exchequer Hahn problemlos duldet. Man sieht auch wie er Bruteier "macht" und unsere englischen lavender Araucaner. Alle verstehen sich prima.

Olivleger Hahn Olivleger Hahn

Frisch geschlüpfte Bresse Gauloise Küken

21. März 2016

Hier nun das Video der Bresse Küken, die am 19.März geschlüpft sind. Alle sind putzmunter.

 

 

Bresse Gauloise Küken Bresse Gauloise Küken

Neues Video - Leghorn Exchequer Hahn

6. März 2016

Ein 24 Wochen junger Leghorn Exchequer Hahn versucht sein Glück bei einer Henne. Normalerweise tritt er nur "seine" Mädels. Er ist ein flotter Bursche, der friedlich mit den anderen Hühnern und Hähnen zusammenlebt. Wir möchten diesen netten Kerl gerne gegen einen anderen, auch reiferen Hahn (gleicher Rasse) tauschen. Wir haben diese Rasse erst seit kurzem... eine echte Bereicherung für unsere Hühnerschar!

Neues Video - Bresse Gauloise Hühner

1. März 2016

Einer unserer Bresse Gauloise Zuchtstämme in ihrem Freilauf. Der Hahn scheint großen Wert darauf zu legen, dass SEINE Hennen zuerst fressen. Er verjagt ständig die eine junge, schwarze Strupphenne. Der Zuchstamm besteht aus dem Hahn und bis zu sieben Hennen. Hier laufen noch Junghennen mit, die wir demnächst abgeben, und zwei schwarze Strupphennen, die auch bald umziehen.

Unser Orpington Zuchstamm bei einer Extra-Portion Körnerfutter

26. Februar 2016

Auf diesem Video sieht man, wie der Hahn immer wieder auf schaut um den Luftraum zu beobachten. Der Zuchtstamm besteht aus einem Hahn mit fünf Hennen. Orpington Hühner sind sehr brutwillig. Hier sieht man nur vier Hennen, da die fünfte bereits fest auf Jersey Giant Eiern sitzt.

riesige schwarze Jersey Giant Hühner beim Fressen auf der Wiese

12. Februar 2016

Unsere riesigen Jersey Giant Hühner beim morgentlichen Fressen. Am Ende des Videos sieht man, wie der etwas ältere Hahn den jüngeren vertreiben will... aber es ist genug für alle da. Momentan besteht der Stamm aus sechs Hennen und drei Hähnen. Den mittleren Hahn werden wir behalten - den ganz großen und den kleinsten können wir noch abgeben.

unsere Strupphühner in ihrem Auslauf

5. Februar 2016

Hier sind unsere blauen und schwarzen Strupphühner auf der Wiese zusammen mit dem blauen Strupphahn. Die Hennen sind schon 18 Monate alt, legen aber jetzt wieder ganz gut. Wir haben viele Bruteier verkauft und selbst mit gutem Erfolg viele Küken dieser Rasse groß gezogen, sowohl Naturbrut als auch mit der Brutmaschine ausgebrütet.